Die ersten Sturmböen – ca. 23:30 Puerto de la Cruz / Teneriffa

23:30 Puerto de la Cruz:

Es ist soweit, die schwüle drückende Luft heute Nachmittag hatte es schon angekündigt und die Wetterfrösche haben wieder einmal Recht behalten. Es ist gerade ca. 23:30 hier auf Teneriffa (Puerto de la Cruz) und die ersten starken Boen erreichen die Nordküste von Teneriffa. Die Palmen hinter unserem Haus werden kräftig durchgeschüttelt und das obwohl Sie recht geschützt zwischen mehreren mehrstöckigen Gebäuden stehen.

Video Puerto de La Cruz 23:30 Uhr 26.02.2010
Das Video hat leider nicht die beste Qualität da ich es im Nachtmodus aufnehmen musste.

Update: 24:00 Uhr
Die Boen sind noch deutlich stärker geworden. Der Wind fühlt sich extrem warm an.

Update 27.02.10 6:30 morgens
Die Boen haben die ganze Nacht angedauert und es stürmt immer noch mächtig. Die Nachrichten melden, das uns heute noch Windgeschwindigkeiten von 160 km/h erwarten. Ich werde später (bei mehr Licht) mal versuchen ein paar Eindrücke auf Video einzufangen.

Update 27.02.10 6:56 morgens
Der erste kurze (ca. 2-3min) Stromausfall.