Die Tajinasten blühen

Von Mitte Mai bis Mitte Juni blüht im Teide-Nationalpark auch dieses Jahr wieder die Tajinasteblüte, die man nur auf Teneriffa und La Palma bewundern kann. Es handelt sich dabei um einen zweiglosen Busch, der bis zu drei Metern hoch werden kann. Die Tajinasteblüte oder roter Natternkopf, wie er auch genannt wird, wächst am besten bei viel Wärme und übersteht mühelos längere Trockenzeiten. Wenn sie jedoch einmal verbüht, stirbt die Pflanze für immer ab. Auch nicht entgehen lassen sollte man sich den Honig, der im Frühling und im Sommer aus der Tajinasteblüte gewonnen wird. Es gibt also genug Gründe in dieser Jahreszeit mal wieder einen Ausflug in die Cañadas zu machen, solange man diese Bütenpracht noch bewundern kann! (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert