Chinas Präsident Xi Jinping auf Teneriffa

Der Präsident Chinas, Xi Jinping, ist heute Nachmittag für einen Tag zu einem privaten Besuch auf Teneriffa angekommen. Am Flughafen im Süden der Insel wurde er vom Präsidenten der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, empfangen. Er übergab ihm mehrere Publikationen, darunter eine mit Illustrationen kanarischer Gemälde und eine weitere über geschützte Naturräume auf den Inseln. Er wurde auch vom Präsidenten des Cabildo, Pedro Martín, empfangen.

Laut der Agentur Efe ist das Flugzeug aus Brasilien um etwa 19:30 Uhr auf dem Flughafen Teneriffa Süd gelandet, und nachdem es vom Präsidenten der Kanarischen Inseln begrüßt wurde, ist die chinesische Delegation ins Hotel umgezogen, wo er bis Samstag bleiben wird.

Der chinesische Präsident, der mit seiner Frau unterwegs ist, wird voraussichtlich am Samstag den Teide-Nationalpark besuchen, sofern die Wetterlage es aufgrund der in den letzten Stunden aufgezeichneten Regenfälle zulässt.

Weitere Infos unter: eldiario.es