Eilmeldung – ETA schlägt auf Mallorca zu – 2 tote Polizei Beamte der „Guardia Civil“

eta_mallorca

Heute gegen 13.50 Uhr explodierte eine Bombe auf der beliebten Ferieninsel Mallorca, Häfen und Flughäfen sind vorerst gesperrt.

Heute gegen 13.50 Uhr explodierte eine Bombe auf der beliebten Ferieninsel Mallorca und tötete 2 junge Polizei Beamte der „Guardia Civil“. Wie es scheint wurde die Bombe wie eine Art Haftmine an ein Fahrzeug welches vor einer Polizeikaserne im Badeort Palmanova südwestlich der Hauptstadt Palma de Mallorca geparkt war, befestigt. Sofort nach dem Anschlag wurde das Gebiet weitreichend abgeriegelt. Weiterhin wurden alle Häfen und Flughäfen der Ferieninsel vorerst gesperrt, um die Flucht der Terroristen zu verhindern. Erst gestern wurden auf dem spanischen Festland ca. 65 Menschen bei einem weiteren Attentat der Baskischen Terrororganisation ETA verletzt.

Diesen Artikel im Teneriffa Nachrichten Forum kommentieren…