Ein atemberaubend schöner Garten

Von Nachbarn wird er mit wenig Aufmerksamkeit wahrgenommen, doch im Internet wird er als eine der grössten Attraktionen von Santa Cruz kommentiert. Gemeint ist der Garten Vertikale,gelegen auf dem Platz von Spanien, gegenüber der legendären Bar Atlantic. Entworfen wurde das Projekt von den Schweizer Architekten Herzog und De Meuron.

Hier wurden 30 Pflanzen pro Quadratmete angelegt, die die beiden Pavillons der Umgebung schmücken.

Der Vertical Garden basiert auf den Prinzipien der Hydroponik,
eine Form der Pflanzenhaltung, bei der die Pflanzen in einem anorganischem Substrat statt in einem aus organischen Bestandteilen enthaltenden Boden wurzeln. Die Ernährung der Pflanzen erfolgt dabei über anorganische Nährsalze und und den Anbau von Pflanzen in Wasser ohne Boden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert