Eine Goldgrube namens „Avocado“

Als Alternative zu anderen traditionell angebauten Früchten möchte Teneriffas Regierung den Anbau von Avocados unterstützen, da der Avocadoanbau sehr rentabel ist. Landwirtschaftsminister Jesus Morales überreichte vergangene Woche die Abschlussdiplome an 59 Personen, die einen entsprechenden Lehrgang zum Anbau von Avocados absolviert hatten. Wie Morales erklärte, sei der Verkauf der Avocados zwar hauptsächlich für die lokalen Märkte von Bedeutung, jedoch sei in den vergangenen Jahren auch der Export auf das spanische Festland sowie in weitere europäische Länder angekurbelt worden. Als Grundlage für die Entscheidungsfindung der Regierung in diesem Thema diente eine kürzlich herausgegebene Studie von Laura Rodriguez und Jose Juan Caceres über die Wirtschaftlichkeit des Anbaus von Avocados auf den kanarischen Inseln unter Berücksichtigung der Produktionskosten und der Vermarktung. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert