Fluggesellschaft Norwegian vergrössert das Streckennetz

Vergangene Woche nahm die Fluggesellschaft Norwegian die in grossem Umfang erweiterten Inlandsflüge nach Teneriffa auf, wobei in der neuen Wintersaison 107.000 mal neue Strecken zwischen der Insel und der Península – Madrid, Barcelona und Malaga geflogen werden. Täglich wird nun die Route zwischen Los Rodeos und Madrid geflogen, vier mal wöchentlich (Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag) die Route zwischen Los Rodeos und Barcelona ​​und zwei mal wöchentlich (Montag und Freitag) die Route zwischen Teneriffa-Süd und Malaga. Im Gespräch mit den Medien stellte der Unternehmenssprecher Alfons Claver heraus, dass seit dem Zusammenbruch der Spanair die Verfügbarkeit von Flügen zwischen der Insel und dem Festland dezimiert worden sei. Norwegian arbeite nun daran, diese Situation umzukehren und biete besonders niedrige Tarife, grosszügige Beinfreiheit, neue Flugzeuge und die Möglichkeit, gratis WiFi während des Fluges zu nutzen. „Heute kann ein Resident auf den kanarischen Inseln ohne Schwierigkeiten ein Ticket für 25 Euro bei Norwegian kaufen“, so Claver. Einfluss auf den Flugpreis haben die Nachfrage sowie der Zeitpunkt des Ticketkaufs, wie er weiter ausführte. Das Unternehmen sei auch weiterhin daran interessiert, eines Tages Flüge von Teneriffa nach Amerika anzubieten und werde seine Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen. Sowohl die Delegierte der Inselregierung Rosario Cabrera als auch Tourismusminister Alberto Bernabé stellten heraus, dass die Anzahl der Touristen auf Teneriffa wieder steige, nachdem die Zahl in den vergangenen Bilanzen stark gefallen war. Mit den neuen Strecken verbindet Norwegian 16 Destinationen mit Teneriffa. Mit Ausnahme der neu aufgenommenen Destinationen Madrid und Barcelona, ​​die in diesem Winter vom Flughafen Los Rodeos starten werden, starten alle anderen Flüge vom Südflughafen Reina Sofía. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert