Flugstau am Himmel

Fast 30 Flüge mussten am Montag nach Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa Nord umgeleitet werden, nachdem gegen 09.30 Uhr eine norwegische Maschine einen Defekt an den Vorderrädern erlitt. Der Vorfall wurde ohne Verletzte gelöst und 183 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder konnten das Terminal ohne Probleme verlassen. Allerdings stand das Flugzeug auf dem Rollfeld und behinderte so den Flugverkehr. Aufgrund dessen, daß das Flugzeug mit 17000 Litern Treibstoff beladen war, konnten die beschädigten Räder aus Gründen der Sicherheit zuerst nicht gewechselt werden. Daher wurde der Treibstoff abgepumpt, was eben einige Zeit in Anspruch nahm. Nachdem die Räder gewechselt waren und das Flugzeug wegbewegt wurde, konnte der Flugbetrieb wieder aufgenommen werde. (eldia.es)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert