Gefährdete Ernten auf La Palma

Die Insel La Palma war laut der spanischen meteorologischen Agentur AEMET zwischen Juni 2014 und Juni 2015 das Gebiet mit dem geringsten Niederschlag in ganz Spanien, und seit dem wurden auch keine neuen Niederschläge aufgezeichnet. Damit liegt die Insel 2,5 Punkte unter dem Masstab, der für die Kanarischen Inseln festgelegt wurde, und wo sich die anderen mit Ausnahme von Lanzarote auch befinden. Auf der Insel im Osten des Archipels hat es in dieser Zeitspanne überraschenderweise am meisten geregnet. Die Trockenheit auf La Palma, die vor allem in den letzten zwei Jahren stark zugenommen hat, gefährdet die diesjährigen Ernten und besorgt die Bauern sehr. (ELDIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert