Kanaren sind einfach beliebt

Wie eine neue Studie belegt, bleiben die Kanaren ein beliebtes Urlaubsziel. Sie waren mit 27% der Gesamturlauber das Hauptziel der internationalen Touristen im März. Es folgten Katalonien (22,6) und Andalusien (14,3). Laut einer Statistik (Frontur) erhielt Spanien in diesem Monat mehr als 4,8 Millionen internationale Touristen, 16,1% mehr als im gleichen Monat 2015. Die Kanaren besuchten 1.304.901 Touristen. Das waren 18,5% mehr als im März letzten Jahres. Die Hauptwohnsitzländer der Touristen in dieser Gemeinschaft sind das Vereinigte Königreich (33,4% der Gesamtmenge) und Deutschland (20,3%). Die Zahl der Touristen, die Katalonien besuchten, erhöhte sich um 10,2% und lag bei rund 1,1 Millionen. Die drittstärkste Gemeinde nach der Anzahl der Touristen war Andalusien, mit fast 700.000 und einem jährlichen Wachstum von 30,9%. Großbritannien war hier das wichtigste Herkunftsland (29% der Gesamtzahl), von den nordischen Ländern (13%) gefolgt. (eldia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert