Kanaren vermelden Anstieg der Immobilienpreise

Letzte Woche wurde vermeldet, das der Durchschnittspreis von neuen und gebrauchten Häusern auf den Kanarischen Inseln im Januar einen Anstieg von 5,5 Prozent im Vergleich zum Dezember 2015 verzeichnete. Landesweit verzeichnete der Januar einen Anstieg der Preise für neue und bestehende Häuser um 1,1% gegenüber dem gleichen Monat des Jahres 2015. Insgesamt erlebte der Wohnungsmarkt in Spanien einen Rückgang von 41 Prozent seit der Immobilienblase. Der Bericht sagte, das die Balearen und die Kanarischen Inseln als die wichtigsten Wachstumstreiber im Januar galten, mit einem Preisanstieg von 3,2% und 5,5% im letzten Monat des Jahres 2015. Tinsa gab gute Prognosen für das Wirtschaftswachstum und die Stabilisierung des Arbeitsmarktes, trotz der „politische Unsicherheiten“ und „möglichen Druck aus Europa“. (eldia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert