Landschaft der Klänge

Die Landschaft der Klänge (El paisaje sonoro) ist eine Ausstellung der neuesten Werke des Künstlers Ildefonso Aguilar, die noch bis zum 11. Juni 2017 im Kunst- und Kulturzentrum TEA (Tenerife Espacio de las Artes) in Santa Cruz besucht werden kann. Ildefonso Aguilar verwendet Malerei als Schwerpunkt und verbindet sie mit anderen Ausdrucksmitteln wie Musik, Fotografie, Installation und Intervention, die in der natürlichen Umwelt vorhanden ist. Seine Arbeit ist eng verwandt mit der Landschaft und der Natur der Insel Lanzarote, auf der er seit jeher lebt sowie in jüngerer Zeit auch mit Island. Kahle, herbe Landschaften von großer Kraft und plastischer Schönheit, die als Grundlage für die Entwicklung seiner Arbeiten dienen. In seiner Interpretation abstrahiert er das Wesentliche, synthetisiert und sublimiert. Er arbeitet mit Techniken der Malerei, bei denen er Materialien, wie den natürliche Sandstrand der Insel selbst verwendet, die Nuancen entstehen lassen, die mit anderen Texturen nicht erreicht werden könnten. (webtenerife)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert