Lebensmittel für Bedürftige sind vergammelt

Gemeindemitarbeiter der Stadt Arona waren überrascht, in der ungenutzten Umkleidekabine eines Paddleplatzes in Buzanada Paletten mit mehr als einer Tonne Lebensmitteln zu entdecken, die für bedürftige Familien hätten genutzt werden sollen, Nahrung, die bereits seit Anfang 2011 abgelaufen war. Die Entdeckung machten Mitarbeiter des städtischen Sportbetriebes, als sie die Kabine für die öffentliche Nutzung öffnen wollten, wie der ‚Diario de Avisos‘ aus kommunalen Quellen bestätigt wurde. Die Regierung hat bereits ein offizielle Untersuchung angeordnet, um zu klären, von wem die Nahrung bestellt wurde und warum diese nicht an die bedürftigen Familien verteilt wurde. Die Lebensmittel (Reis, Nudeln, Weizenmehl, getrocknetes Gemüse und Kekse) stammen aus dem spanischen Fond FEGA (Fondo Español de Garantía Agraria), der unter dem Landwirtschaftsministerium ein Programm zur Verteilung von Nahrungsmitteln an Bedürftige unterhält. Regierungsquellen bezeichnen das Auftreten dieser Paletten unbrauchbarer Nahrung als „empörend“, wenn man bedenkt, dass die Lebensmittel zu einer Zeit schwerster wirtschaftlicher Krise geliefert wurden, in der für viele Menschen alle Hilfe nötig war, um die grundlegensten Bedürfnisse befriedigen zu können. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert