Mit Frauenpower über den Atlantik

Am 25. November läuft im Hafen von Santa Cruz auf Teneriffa die Eye of the Wind zu ihrer Atlantiküberquerung in Richtung der Karibik-Insel Saint Martin aus. Stolzer Kapitän dieses 40 Meter langen Rahseglers ist die 33-jährige Spanierin Nora Marye Moro de Lange. Trotz ihres jungen Alters verfügt die begeisterte Nautikerin bereits über viele Jahre Segelerfahrung und erlebte schon so manche Abenteuer auf ihren Fahrten über den Atlantik. Nora Marye Moro de Lange wurde in Barcelona geboren und erlernte ihr Handwerk zunächst auf niederländischen Plattbodenschiffen und auf der Seefahrtschule, bevor sie in der Crew der Eye of the Wind von der Decksmatrosin zur Steuerfrau und schließlich in diesem Jahr zur „Nummer 1“ aufstieg. Am liebsten, so sagt sie, sei sie im Mittelmeer und rund um die kanarischen Inseln unterwegs, da dort gutes Wetter garantiert sei und man immer neue und schöne Ankerplätze finde. Mitsegler sind übrigens auch ohne seglerische Vorkenntnisse immer an Bord willkommen. Die Eye of the Wind verfügt über 6 komfortable Kabinen für 12 Gäste, einen Salon mit Bordbibliothek sowie ein Sonnendeck und wird von einem deutschen Eigner für Urlaubsreisen und als Schulungsschiff für Management-Trainings eingesetzt. Begleitet von der 30-jährigen Lisa Kohlmeier aus Deutschland als Erster Steuermann wird die Eye of the Wind voraussichtlich am 23. Dezember Saint Martine erreichen. (SB) (Fotos: Seeger und Klaus Andrews/FTS)

a

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert