Persönliche Erfahrung mit Betrüger

Ich möchte über die Erfahrungen, die ich mit dem Reisebüro Tenotour gemacht habe, berichten:

Im August habe ich im Reisebüro Tenotour (Nähe El Botanico) eine Fahrkarte für die Fred Olsen Fähre nach La Gomera gekauft, die ich mit meiner Kreditkarte bezahlt habe(Preis: 73.48 Euro). Als ich die Überfahrt antrat, kam heraus, dass die anderen Mitreisenden, die ihre Fahrkarte direkt am Schalter der Fährengesellschaft gekauft hatten, einen viel tieferen Preis bezahlt hatten (40.36 Euro). Nach meiner Rückkehr ging ich bei Tenotour vorbei und erkundigte mich nach dem Grund des Preisunterschieds, wo man mir antwortete, dass die Preise eben variierten und die Fährengesellschaft ihre Tarife täglich der Nachfrage anpasste.

Da mich diese Auskunft nicht überzeugte, fragte ich bei einer neutralen Stelle nach und erfuhr, dass die Preise für die Überfahrten mit der Fähre einheitlich sind und dass die Machenschaften dieses Reisebüros kriminell seien.

Ausserdem war der Inhaber von Tenotour erst bereit, mich ein offizielles Beschwerdeformular ausfüllen zu lassen, als ich in Begleitung eines Polizisten in seinem Reisebüro erschien. Eine Anzeige bei der Polizei war nicht mehr möglich, da ich mich mit der Bezahlung mit dem massiv überhöhten Kaufpreis einverstanden gezeigt hatte.

Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass durch diese Information in Zukunft möglichst vielen Menschen ein Betrug durch die Firma Tenotour erspart bleibt.

T. C.