Punta del Hidalgo hat den ersten Wi-Fi-Baum

Der erste Photovoltaik-Baum der Insel kann nun in Punta del Hidalgo bestaunt werden, eine Installation, die Energie aufgrund nachwachsender Rohstoffe produziert. Der seltsame Baum mit klaren Anspielungen auf die kanarische Flora ist auch ein WLAN-Verbindungspunkt für die Bewohner und Besucher dieser Umgebung. Allerdings muss man noch etwas mehr als einen Monat warten, um ihn endgültig nutzen zu können, wenngleich er bereits jetzt Energie produziert. Dieses Projekt dient dazu, die Solarenergie zu nutzen und soll für wissenschaftliche Auswertungen gebraucht werden. Konkret soll der Baum bis zu 3500 Watt generieren, was für die gesamte Beleuchtung am Park Las Furnias sorgen wird. Selbstverständlich wird er sich auch selbst während des ganzen Jahres versorgen. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert