Reparaturen an der Mauer der TF-445 zum Punta de Teno

Das Cabildo von Teneriffa hat nun den Beginn der Reparaturarbeiten an der Mauer der Zufahrtsstrasse TF-445 zum Punta de Teno bekannt gegeben, nachdem am 12. Juli 2016 auf Kilometer 4 der Carretera ein acht Meter langes Stück der Stützmauer eingebrochen war. Die Wiederherstellung der Mauer sowie eine Sicherheitsanalyse des restlichen Mauerabschnittes sollen während des Monats August realisiert werden. Nach Aussage des Direktors für Inselentwicklung, Miguel Becerra, „besteht die Priorität der Inselregierung darin, die Sicherheit auf der gesamten Strecke zu garantieren, damit auch schwerere Fahrzeuge ohne Risiko zur Kooperative und den landwirtschaftlichen Betrieben gelangen können“. Die für die Reparaturarbeiten beauftragte Firma heisst Villar Trabajos Verticales Canarias (Traverca) und hat für die Arbeiten insgesamt 201.702 Euro veranschlagt. Die schon seit längerem geplante Asphaltierung der Strasse werde danach in Angriff genommen, so Becerra. (El Día)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert