Riesenpuzzle auf La Palma

La Palma erreichte den Weltrekord darin, das Puzzle mit der größten Anzahl aus Holz-Puzzleteilen jemals zu puzzeln. Ziel war es, das Riesenpuzzle in einem Maximum von 42 Stunden zu schaffen, aber die 42 Teilnehmer hatten ihr Ziel bereits in 39 Stunden und 53 Minuten erreicht, in einer kollektiven Atmosphäre der Aufregung, Spannung und vor allem der Freude. Das Puzzle bestand aus 84 für La Palma repräsentativen Bildern, jedes davon aus 500 Einzelteilen, so dass insgesamt 42.000 Puzzleteile zugeordnet werden mussten, einige davon äußerst kompliziert, wie z.B. Fotografien von Holzstücken oder eine in Stein gravierte Zeichnung. Als nur noch vier Stunden übrig, aber noch sechs Bilder zu puzzeln waren, kurz vor neun Uhr morgens, stieg die Besorgnis, ob alles noch rechtzeitig zu schaffen sei. Aber mit vereinten Kräften wurde wie der Teufel weitergepuzzelt und das Unglaubliche möglich gemacht. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!
(El Día)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert