Saisoneröffnungsfest

Grosser Besucherandrang im Haus Michael

Das diesjährige Saisoneröffnungsfest der deutschsprachigen katholischen Gemeinde Teneriffa in Puerto de la Cruz, bescherte den Veranwtortlichen einen kaum für mögliche gehaltenen Besucheransturm. Rund 150 Leute fühlten sich in und um das Haus Michale sichtlich wohl, als die Verantwortlichen der Gemeinde, Gemeindereferentin Andrea Bolz und Diakon Bertram Bolz, um 14 Uhr die Gäste willkommen hießen. Das Büfett – bestehend aus Kuchen, Salate, Fleisch- und Wurstwaren, die allesamt von Gemeindemitgliedern angefertigt und gespendet wurden – war rasch in Beschlag genommen und doch so reichlich gefüllt, dass niemand zu kurz kam oder mit leerem Magen von dannen ziehen musste. Es war eine prächtige Stimmung, trotz wolkenverhangenem Himmel, was sich auch im Kollektenkörbchen zeigte, welches dann seine Runde machte. Ein erklecklicher Betrag kam zusammen, der die Wandsanierung in San Telmo ein klein wenig abdecken soll.

Als am frühen Abend die letzten Gäste gingen, da konnte Diakon Bolz zurecht das Fazit ziehen: Ein mehr als guter Grundstock für die jetzt beginnende Saison ist gelegt.