Schweinegrippe auf den Kanaren – 41 Jahre alter Mann auf Gran Canaria verstorben und 2 weitere Fälle bestätigt.

Nachdem in Madrid eine schwangere Frau an der Schweinegrippe verstorben ist, hat der Virus nun auch auf Gran Canaria ein Opfer gefordert. Ein 41-jähriger, der an einer chronischen Krankheit litt wurde vom Virus infiziert und verstarb wenige Tage danach auf der Intensivstation des Krankenhauses. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums zählte der Mann durch seine chronische Erkrankung zu den besonderes gefährdeten Risikogruppen. Der Impfstoff für den A(H1N1) Virus wird gegen Ende dieses Jahres in Spanien erwartet. Des Weiteren wurden heute 2 neue Fälle von Schweinegrippe auf den Kanaren bestätigt, was die Gesamtanzahl der auf den Kanaren identifizierten Fälle auf 8 erhöht. Die zuständigen Behörden sind nach wie vor in Alarmbereitschaft, waren aber vor einer Hysterie.

Diesen Artikel im Teneriffa Nachrichten Forum kommentieren…