Spanien demonstriert FÜR Flüchtlinge

In Barcelona haben am vergangenen Wochenende zehntausende Menschen dafür demonstriert, dass Spanien mehr Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufnimmt. Man geht von ca. 160.000 Demonstranten aus, die dem Aufruf der Organisation „Casa Nostra Casa Vostra“ (übersetzt: mein Haus ist dein Haus) gefolgt waren. Die zurzeit amtierende spanische Regierung unter Rajoy hat bis heute lediglich 1.000 Flüchtlinge aufgenommen, obwohl laut Absprache mit der EU mindestens 16.000 Flüchtlingen Schutz gewährt werden sollte. Die Demonstranten erschienen in blauer Kleidung mit blauen Flaggen und liessen so sinnbildlich eine riesige Welle entstehen, die sich Richtung Zentrum bewegte. Ziel der Bewegung war es, die Verantwortung gegenüber Menschen anzumahnen, die jeden Tag in Todesangst leben müssen und nicht einmal die lebensnotwendigsten Dinge zur Verfügung haben. (rp-online)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert