Timple variable

Von der Lautenmusik der Renaissance zur kanarischen Folklore

Dienstag, 23. November 2010, 20.30 Uhr:

Das Timple wird meist als typisches Rhythmus-Instrument in kanarischen Folkloregruppen eingesetzt. Dass mehr in diesem kleinen Klangkörper steckt, zeigt uns Javier Castro-Gomis, der das Timple wie kaum ein Zweiter beherrscht und manchem auch schon als Leiter verschiedener Folkloregruppen hier auf Teneriffa begegnet ist. Er schlägt einen Bogen von der ursprünglich für Laute, Flöte oder Violine komponierten Tanzmusik der Renaissance hin zur kanarischen oder venezolanischen Folklore. Einfühlsam begleitet ihn Anne Sesboüé auf der Gitarre, die dieses Instrument am Internationalen Konservatorium in Paris studiert hat und anschließend in Konzerten in verschiedenen Ländern erklingen ließ. Am Dienstag, den 23. November 2010 um 20.30 Uhr haben Sie in der Skandinavischen Touristenkirche in Puerto de la Cruz das seltene Vergnügen, sowohl die unbekannte Seite des Timple als auch die vertraute in neuer Präsentation kennen zu lernen.

Der Eintritt beträgt 8 € incl. Pausengetränk.

Reservierungen unter 922 57 72 36.

Infos: Puerto de la Cruz, Skandinavische Touristenkirche (links neben der Post, gegenüber dem Busbahnhof)

www.gecteneriffa.com