Überwachungs-App für Plantagen

Der Obstanbau ist eine Tätigkeit bei der man immer wachsam im Hinblick auf die Gesundheit seiner Pflanzen sein muss. Für viele Obstbauern ist es jedoch aufgrund ihrer grossen Plantagen unmöglich, alle Pflanzen zu überwachen. Jorge Zerolo, Techniker und Nicolás Hernández, Informatiker, entwickelten deshalb ein Applikation, mit der es nun möglich ist, seine Plantage zu überwachen. Der Name dieser APP ist GOIA (Gestión Orgánica de la Información Agrícola) und ist zurzeit leider vorerst nur für Android verfügbar, jedoch wird an einer IOS Version (Version für Apple Smartphones) gearbeitet. Die GOIA ist bisher nur für Bananenpflanzen verfügbar, soll aber schon in Kürze auch im Kartoffel-Anbau einsetzbar sein. Sie ist ab sofort auf allen Android-Geräten kostenfrei verfügbar. (ElDía)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert