Neue Einreisebestimmungen

Deutschland ist Hochrisikogebiet

Was Sie nun bei der Einreise beachten müssen:

Vom Montag, dem 23. August / 0:00 Uhr bis zum 29. August / 24:00 Uhr, ist vom spanischen Gesundheitsministerium in Madrid ganz Deutschland als Hochrisikogebiet eingestuft worden.

Das bedeutet, das ALLE Einreisenden aus Deutschland ab 12 Jahren einen Nachweis über die vollständige Impfung, eine Genesung oder einen negativen Test vorlegen müssen.

Im Falle eines Antigentests darf dieser bei der Ankunft nicht älter als 48 Stunden sein, bei PCR-Tests dürfen es maximal 72 Stunden sein. Besucher aus Ländern, die geringe Infektionszahlen aufweisen und nicht auf der spanischen Liste der Risikogebiete stehen, dürfen ohne Auflagen ins Land. Allerdings müssen ALLE Besucher weiterhin ein Onlineformular ausfüllen. Sie erhalten einen QR-Code, der bei der Einreise vorzuweisen ist.

Oft kontrollieren die Airlines schon vor dem Abflug, dass sie Passagiere alle Auflagen erfüllen. Wenn Reisende aus Deutschland in Spanien Gebiete besuchen, die auf der deutschen Liste der Hochrisikogebiete stehen, wie etwa Madrid oder die Balearen, müssen sie bei der Rückkehr in die Heimat zehn Tage in Quarantäne. Diese kann frühestens nach fünf Tagen durch einen negativen Test beendet werden.

Stand: 21.08.2021 / 16:00Uhr