Wald in Vilaflor brannte

Die Regierung Teneriffas gab am Donnerstag, den 11.06.2015 um 14:45 Uhr bekannt, dass der Waldbrand, der bereits am Mittwoch gemeldet wurde, endlich unter Kontrolle ist. Von dem Feuer betroffen waren ungefähr 16 Hektar Pinienwald und Buschland in der Nähe des Erholungsgebietes Las Lajas, in der Gemeinde Vilaflor. Beim Löschen des Feuers halfen insgesamt über 250 Personen aus verschiedenen Organisationen mit. Die Brandbekämpfung fand hauptsächlich in der Nacht und am frühen Morgen statt, wodurch die nächste Schicht, die um 8 Uhr morgens anfängt, gar nicht mehr zum Einsatz kam. Der Bürgermeister von Vilaflor, Manuel Fumero, sagte einige Stunden nachdem das Feuer begann, dass es sich hierbei aller Voraussicht nach um Brandstiftung handelte, genauso wie auch der Brand in der Zone wo die Pflanze “El Pinalito“ wächst, der im Mai ausbrach. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert