Wirtschaftskrise – Hotelschließungen gehen weiter

Die Wirtschaftskrise sschwebt noch immer über der Tourismusbranche und fordert spanienweit immer neue Opfer. Wie das Hamburger Abendblatt jetzt auf seiner Internetpräsenz mitteilte, musste kurz vor Weihnachten das Hotel „LTI La Chiripa“ in Puerto de la Cruz schließen und allen Mitarbeitern kündigen, da es für das Hotel schlicht keine Nachfrage mehr gab. Ganz ohne Frage gehörte das „LTI LA Chiripa“ zu den Traditionshotels Teneriffas und war lange Zeit für seine wundervollen Gartenanlagen bekannt. Was jetzt aus dem ehemaligen 4 Sterne Hotel wird, ist noch nicht geklärt. Ein Ende der Schließungen ist leider noch nicht in Sicht. Auch andere Hotels sind bereits betroffen, oder werden es in Kürze sein. Dazu gehören zum Beispiel das Hotel „Maritim“, das „Atalaya“ und das „El Tope“. Das Hotel „Maritim“ wird wahrscheinlich als Appartementanlage weiter genutzt werden.