Mehrere Tote bei Badeunfällen

Auf den Kanaren sind vier Urlauber beim Baden im Meer ertrunken, darunter drei Deutsche. Ein 22-jähriger Deutscher badete am Strand „El Caracol” in der Gemeinde Mogán im Südwesten von Gran Canaria, als er von hohen Wellen erfaßt und aufs Meer hinausgetragen wurde. Seine Freundin (20) wollte Ihm helfen und stürzte sich in die starke Brandung. Dabei wurde Sie, Augenzeugen zu Folge, von einer Riesenwoge erfasst. Das Paar konnte später nur noch tot von den Rettungsmannschaften aus dem Atlantik geborgen werden.

Unfassbar und tragisch: Wenige Stunden später ertrank am gleichen Strand noch eine 17-jährige spanische Badeurlauberin. Auf Lanzarote kam ein 60 Jahre alter Deutscher beim Baden am Strand von Puerto del Carmen ums Leben.

Die untersuchenden Behörden führen die Unglücksserie auf den zur Zeit starken Seegang an den Küsten der Kanaren zurück.