Das Null-Sterne-Hotel

Jeder, der schon einmal in Añaza war, kennt es. Das Hotel, das seit Jahrzehnten leer steht. „Wenn das Hotel nicht da wäre, wäre Añaza sicherlich nicht das,was es heute ist“. Diese Aussage, die eine gewisse Resignation zeigt, äusserte Samuel Garcia, Mitglied der Nachbarschaftsvereinigung am 8. März in dem Küsten Vorort der Hauptstadt. Und vielleicht zu Recht. Im Jahr 2016 ist es schon 43 Jahre her, das eine deutsche Firma den Bau dieses Hotels begann.Es war während des ersten Hotel-Booms auf der Insel.Seitdem staht das Gebäude leer. Versuche, die heutigen Eigentümer ausfindig zu machen und Sie finanziell zur Rechenschaft zu ziehen, ist bis heute gescheitert. Aufgrund der hohen Kosten war ein Abriss bis heute nicht realisierbar.Über eine Million Euro würde dieser kosten. Und so wird dieses Hotel weiterhin bestehen, das Hotel ohne Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert