Der Morgen danach…erste Bilder und Video von Puerto de La Cruz nach dem Sturm

sany0066Der Wind scheint etwas abgeschwächt zu haben, allerdings kann man noch keine Entwarnung geben. Schon auf den ersten Blick sieht man wie der Sturm in der Nacht gewütet haben muss. Müllcontainer sind überall auf den Strassen verstreut und alles liegt voll mit Laub, Erde und Palmen-Resten. Zahlreiche Bauzäune, Verkehrsschilder und sogar Mauern wurden einfach umgeknickt. Die Plaza del Charco sah besonders mitgenommen aus, die Stärke der Windböen reichten sogar aus um eine ausgewachsene Palme „abzubrechen“. Feuerwehr und Rettungskräfte waren auch schon im Einsatz um das „Chaos“ zu beseitigen und vor allem unsichere Gebäudeteile abzusichern.
Bleibt noch die Frage ob der Spuk nun vorbei ist, oder der Wind im Laufe des Tages nochmals an Stärke gewinnt.

Hier ein Video und Bilder der ersten Eindrücke.

Video:

no images were found