El Hierro bebt

Auf El Hierro bebt nun schon seit drei Monaten die Erde. Über 8000 schwache Beben wurden in dieser Zeit registriert. Die Experten sehen darin starke Anzeichen für einen bevorstehenden Vulkanausbruch. Nun sitzen die Bewohner der Kanaren-Insel auf gepackten Koffern und hoffen, daß sie nicht evakuiert werden müssen. Mann hat wichtige Utensilien wie Ausweise, Radios und Taschenlampen zurechtgelegt, um im Falle eines Vulkanausbruchs auf eine schnelle Evakuierung vorbereitet zu sein. Zwar waren die bisherigen Erdstöße mit einer Stärke von maximal 3,8 schwach und nur etwa ein Dutzend war für die Bevölkerung spürbar. Die etwa 10 000 Bewohner nahmen das Zittern der Erde anfangs ziemlich gelassen hin, aber nun wächst die Angst. Fachleute sagen allerdings,daß es auch sein kann dass die Aktivität wieder einschläft ud es nicht zu einem Vulkanausbruch kommt