Erneute Sperrung von Badestränden

Nachdem in der vergangenen Woche der Strand in El Médano aufgrund einer Verschmutzung mit E. Coli Bakterien vorübergehend geschlossen werden musste, ist nun gestern an den Badestränden in Candelaria ein Problem aufgetreten. Die Rettungsschwimmer der Strände von Las Caletillas, La Hornilla und Los Guanches meldeten am Nachmittag eine sichtbare Verschmutzung, deren Herkunft angeblich nicht bekannt war. In erster Instanz wurde der Zivilschutz alarmiert, woraufhin das Ayuntamiento offiziell vom Baden an den betroffenen Stränden abriet und bei der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit eine Wasseranalyse für heute beantragte. Die Firma Aqualia wies bereits gestern Vermutungen zurück, kommunale Abwässer würden nicht ordnungsgemäß abgeleitet werden. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert