Falsche Spendensammlerinnen erwischt

In der Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife zeigten zwei 18 Jahre alte Frauen einen nicht ganz legalen Einsatz bei der Beschaffung von Arbeit, denn ausgerüstet mit fiktiven Unterlagen, auf die für ein amtliches Aussehen das Logo der Inselregierung kopiert wurde, stellten sich die beiden als Vertreterinnen einer gemeinnützigen Organisation für arme Kinder und Taubstumme vor und versuchten, auf diesem Wege Spenden zu ergattern. Dabei gingen die jungen Frauen sehr offensiv vor, so dass die angesprochenen Personen auch mal am Ärmel festgehalten worden sind. Zielgruppe waren dabei eindeutig Touristen. Doch bei einem dieser Klammergriffe wurden die beiden von der Polizei gesehen und gestellt, so dass der Fluchtversuch der jungen Frauen nicht funktionierte. Sie wurden umgehend festgenommen. Wie die Ermittlungen der Polizei sehr schnell ergaben, handelt es sich um eine rein fiktive Organisation.