Immobilienmarkt auf den Inseln erlebt Aufschwung

Auf den Kanaren wurde im Februar ein Anstieg der durchschnittlichen Immobilienpreise von 0,7% registriert, was aber immer noch einen Rückgang von 32,5% gegenüber Dezember 2007 bedeutet, also dem Zeitpunkt vor der Krise, laut einer Information der Tinsa (Tasaciones Inmobiliarias).

Dabei verzeichnen die Inseln einen Rückgang von 1,9% in den ersten 2 Monaten dieses Jahres, gegenüber den 4,5% während der selben Periode in 2014.

Im nationalen Vergleich wurde im Februar ein Rückgang von 3,6% registriert, gegenüber den -9,2% im Vormonat und ein Rückgang von 42,6% im Vergleich zu den höchsten Werten im Dezember 2007.

Somit gibt es landesweit einen Geamtrückgang der Immobilienpreise von 2,5% in den ersten 2 Monaten, was eine Differenz von – 0,7% im Vergleich zum selben Zeitraum 2014 bedeutet.

Interessant ist, dass nur die Balearen und Kanaren im Februar eine Preissteigerung zu verzeichnen hatten. Ansonsten hatten vor allem die großen Städte einen Rückgang erlebt.

Laut Tinsa gibt es jedoch positive Signale auf dem Immobilienmarkt. Dieses werden die nächsten Monate zeigen.

(EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert