Kanarischer Mozzarella

Das Unternehmen Tecali S. L. in El Ortigal (La Laguna) stellt traditionellen, typisch italienischen Mozzarella her, aber aus 100% Milch der Inseln, was die Garantie für „ein frisches und qualitativ hochwertiges Produkt ist“, sagt Denis Quattrocche, Produktionsleiter der Fabrik, die von Ángel Righetti, Technologe und Biologe, der heute noch im Labor weiter arbeitet, gegründet wurde. Der Mozzarella wird auf den gesamten Kanarischen Inseln vertrieben. „Auf die Kanarischen Inseln zu kommen war ein kleines Abenteuer, denn Mozzarella wurde hier früher noch nicht geläufig verwendet. Er nahm jedoch die Herausforderung an, weil er eine große Zukunft gesehen hat und heute können wir sagen, dass es ziemlich erfolgreich gewesen ist“, so Quattrocche. So hat das Unternehmen seit 2001 Mozzarella produziert, wenngleich die Anfänge ängstlich waren, mit monatlich 25.000 bis 30.000 produzierten Kilogramm. „Im Laufe der Jahre hat das Produkt an Beliebtheit zugenommen, weil man hier zunächst noch wenig über Mozzarella wusste und die Aufträge haben zugenommen“, erklärt Quattrocche, der derzeit 150.000 Kilogramm pro Monat erreicht und die Tecali S. L. so zu einem Unternehmen geworden ist, das in großem Umfang auf den Inseln dieses Produkt herstellt und vertreibt. Nach der letzten Gastrocanarias Messe wurden sie sogar gebeten, noch mehr zu verkaufen, da das Produkt nicht mehr nur von italienischen Bewohnern genutzt wird, sondern nun auch die kanarische Bevölkerung weiß, was das ist und die Qualität in ihrer Küche schätzt. (Diario de Avisos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert