Licht aus…mal wieder – Teneriffa erneut ohne Strom



Wer kennt das nicht, mitten in der Nacht wacht man auf mit einem dringendem Bedürfnis. Wehe dem der da keine Taschenlampe hat, zumindest wenn man auf Teneriffa lebt. Wie gesagt…wenn man keine Taschenlampe zur Hand hat 🙂

So scheint es auch nicht mehr verwunderlich, das in dieser Nacht wieder einmal der Strom auf der Insel ausgefallen ist. Aufgrund eines Defektes in Candelaria fiel zwischen 1:19 Uhr und 6:30 der Strom auf der gesamten Insel aus. Das ist nun in diesem Monat bereits das zweite Mal und das dritte mal in diesem Jahr, das die gesamte Insel ohne Stromversorgung ist.

Wieder einmal tut es unserem hiesigem Stromversorger leid wegen der Unannehmlichkeiten und man versichert, das es eine Untersuchung geben wird. Naja, während dessen steigen wahrscheinlich die Versicherungsprämien der Geschäfte für Tiefkühlkost hier auf der Insel ins bodenlose.

PS: Natürlich waren wir wie immer sofort vor Ort und haben ein Livebild geschossen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.