Mann enthauptet Frau im Supermarkt

Auf Teneriffa wurde am Freitagmorgen eine Frau in einem Supermarkt enthauptet. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich nach Behördenangaben um einen vorbestraften obdachlosen Bulgaren handeln, der von Wachleuten festgenommen wurde, nachdem er den Supermarkt mit dem abgetrennten Kopf in seinen Händen verlassen wollte.
Der Mann hat den blutverschmierten Kopf auf den Boden fallen lassen, als er den Laden verlassen hatte, sagte ein Zeuge dem Rundfunksender Cadena Ser. „Ich hatte meinen Wagen geparkt und sah einen Mann mit etwas blutigem herauslaufen, verfolgt von einem Wachmann“, sagte der Zeuge in einem Radiointerview. „Er warf es auf den Boden, es traf mich beinahe und was er da zuvor getragen hatte, war ein Frauenkopf.“

Der Verdächtige hat warscheinlich das Geschäft betreten, dort ein Messer gestohlen und anschließend die Frau angegriffen und ihr den Kopf abgeschnitten. Der Mann ist im Ort bekannt, aber anscheinend hat es sich bei der Tat um einen Willkürakt gehandelt, so eine Sprecherin.

Wie der spanische Rundfunk berichtete, handelt es sich bei dem Opfer um eine Britin. „Wir haben Kenntnis von den Berichten vom Tod einer britischen Staatsbürgerin und untersuchen die Angelegenheit mit Nachdruck“, sagte ein Sprecher des britischen Außenministeriums in London. Die schreckliche Tat ereignete sich im Süden der Insel, in der Stadt Arona.