„Messi“ in der Fundgrube

Bereits am ersten Tag der Karnevalsfeier in Santa Cruz gingen mehr als hundert Geldbörsen, 80 Schlüssel, 52 Personalausweise und sogar ein Pudel, der als Spieler vom FC Barcelona verkleidet war „verloren“. Selbstverständlich waren die Besitzer des Hundes sehr froh, ihn wiederzubekommen. Der kleine Pudel namens Nevado wurde um 20:00 Uhr am Rosenmontag verlassen aufgefunden, nachdem er mit seinen Besitzern, die ihn unabsichtlich verloren hatten, an den Feierlichkeiten teilgenommen hatte. Die Polizeibeamten, die ihn fanden, nahmen ihn mit auf ihr Revier, worauf sie über soziale Netzwerke nach den Besitzern von „Messi“, wie sie ihn aufgrund seines Trikots tauften, suchten.
Es gab auch weitere merkwürdige Fälle wie z.B. den eines Mannes, der der Polizei einen gefundenen Umschlag übergab, in dem sich 230 Euro Bargeld befanden. Das Geld liegt weiterhin bei der Polizei, bis der Besitzer kommt, um es abzuholen und beweist, dass es seines ist.
Im Fall der verlorenen Personalausweise läuft noch die Frist, in der man sie abholen kann. Sollte der Ausweisinhaber nicht bei der Polizei erscheinen, erhält er einen Brief, in dem er darauf hingewiesen wird, dass sich der Ausweis bei der Polizei befindet. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert