Schulstart trotz Baustelle

Der Schulanfang wurde für 60 Kinder zwischen drei und fünf Jahren wegen dem Schliessen der Grundschule Clara Marrero und der Verlagerung der Schüler in die Grundschule Juan Cruz Ruiz im Stadtteil La Vera verzögert. Das Ministerium für Bildung hat die Bauarbeiten in der Primarschule noch immer nicht fertiggestellt. Für die vier- und fünfjährigen Schüler hat die Schule daher erst am Freitag um 9:00 Uhr angefangen, während die dreijährigen Schulanfänger zusammen mit ihren Eltern um 11:00 in die Schule gebeten wurden. Für die Schüler ab sechs Jahren hat der Unterricht bereits begonnen, auch wenn die gesamte Schule eine einzige Baustelle ist, in der Klassenzimmer, Schulhof und die Toiletten noch eingerichtet werden müssen. Den Eltern wird im Moment kein Blick auf die Arbeiten gewährt, daher können sie sich vom aktuellen Stand der Dinge keinen Überblick verschaffen. Sie vermuten aber, dass die Vorschule begonnen hat, ohne dass alle Sicherheitsstandards erfüllt wurden. (El DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert