Streit um Windpark in Arico

Bewohner der „Urbanización Jardín del Atlántico“ aus Arico, reichten jetzt Strafanzeigen gegen die Errichtung und Betreibung des Windparks „La Morra“ ein, da „der Lärm der Windräder unaushaltbar ist“, so ein Bewohner. Tatsächlich versicherte eine Messung dass die maximale Dauerlautstärke von 50 Dezibel am Tag, und 45 Dezibel in der Nacht mit dauerhaften 75 Dezibel deutlich überschritten wurde und so gesetzlich eigentlich unterbunden werden müsste. Zusätzlich zu den offiziellen Lärmmessungen wurden die Beschwerden dem Bürgermeister weitergeleitet, welcher diese als berechtigt empfindet und erklärte: „es ist eine starke Gesundheitsgefährdung und eine Verringerung der Lebensqualität der Bewohner“. Die Installation des Windparks „La Morra“ ist ein Vorhaben welches zwar durch die Stadtverwaltung abgelehnt wurde, aber trotzdem die Genehmigungen der Regierung der Kanarischen Inseln erhalten hat. (ElDia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert