Verfolgungsjagd endet mit Unfall

Nach einem Streit auf dem Parkplatz des Playa de las Teresitas kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd, so dass sich Augenzeugen fast schon in einem Film wähnten, als sie das wilde Rennen zwischen dem Ford Escort und dem Opel Fiesta sahen. Der Verfolgte rief noch während der Verfolgungsjagd die Polizei, was ihm jedoch nicht half. Noch während er mit den Beamten sprach, wurde er durch seinen Verfolger von hinten gerammt und etwa 15 Meter weit gegen einen Laternenpfahl geschoben. Er gab an, dass er bei dem Streitgespräch lieber in seinen Wagen gestiegen und gefahren war, als die Diskussion immer lauter und hektischer wurde. Doch damit war das Thema nicht beendet, denn der 25-jährige Kontrahent stieg ebenfalls in seinen Wagen und verfolgte ihn. Der Unfallverursacher gab bei der Polizei an, dass es zum Streit kam, weil er eine Beule am Fahrzeug erstattet haben wollte, die der Verfolgte angeblich auf dem Parkplatz verursacht habe. Ein Alkoholtest ergab, dass er 0,74 Promille im Blut hatte. Er bekommt jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr, die mehrere Punkte beinhaltet.