Die fünfte Ausgabe des Festivals der Músicas Alternativas de Canarias kommt an. Wie in jeder Auflage wird das FMAC 2010 eine umfangreiche Sammlung von Stilen der zeitgenössischen Volksmusik der Inseln bieten und tut es ausserdem unter Beachtung eines der Wesensmerkmale des FMAC: die Beweglichkeit der Künstler zwischen den Inseln fördern, mit Konzerten in Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Barcelona. Das Festival beginnt im Februar und erlebt seinen Höhepunkt im März mit Gruppen wie The Birkins, Miniatura, Funktastic Band …
Wo: Café Quilombo (Orotava), El Faro (Las Américas), Honky Tonk Express (Santa Cruz), Blanco B ar (Puerto de la Cruz), Big Ben (Icod), La Canela (Orotava), Castillo San Felipe (Puerto de la Cruz), Casa de la Aduana (Puerto de la Cruz)
Quelle: webtenerife








Der Wind scheint etwas abgeschwächt zu haben, allerdings kann man noch keine Entwarnung geben. Schon auf den ersten Blick sieht man wie der Sturm in der Nacht gewütet haben muss. Müllcontainer sind überall auf den Strassen verstreut und alles liegt voll mit Laub, Erde und Palmen-Resten. Zahlreiche Bauzäune, Verkehrsschilder und sogar Mauern wurden einfach umgeknickt. Die Plaza del Charco sah besonders mitgenommen aus, die Stärke der Windböen reichten sogar aus um eine ausgewachsene Palme „abzubrechen“. Feuerwehr und Rettungskräfte waren auch schon im Einsatz um das „Chaos“ zu beseitigen und vor allem unsichere Gebäudeteile abzusichern.