Elektrofahrräder für die Insel

Bürgermeister José Manuel Bermúdez lobte das neue Projekt, eine Flotte von Elektro-Bikes in verschiedenen Teilen der Touristenzone von Santa Cruz zu installieren. „Dies ist ein nachhaltiges Verkehrssystem, soll in erster Linie für Touristen interessant sein, aber auch für Einwohner. Es ist ideal für kurze Wege, es dient dazu, die Stadt geniessen zu können und es ist vor allem sauber“. An anderen Orten, so José Manuel Bermúdez, wird das System bereits eingesetzt. „Ziel ist es, die Fahrräder in den verschiedenen Teilen der Rambla anzubieten“ und das Projekt schon in diesem Jahr durchzuführen. Wir haben bereits ein System von Elektroautos und die Fahrräder werden eine schöne Ergänzung dazu sein. „Das intermodale System, genannt SunBik nutzt Photovoltaik und zielt darauf ab, die Mobilität in der Hauptstadt zu konvertieren. Der Hersteller Alondra plant, in Santa Cruz mit einem Pilotprojekt im Juni oder Juli zu beginnen. Die Fahrzeuge verfügen über ein Trittsystem, das ideal ist für Steigungen. Ausserdem werden diese eine mobile Software-Applikation (App) haben, die den Kunden in ihrer eigenen Sprache die Möglichkeit bieten wird, zwischen Sightseeing oder einer einfachen Fahrt auszuwählen. Interessante Parkzonen könnten neben den Kreuzfahrtanlegestellen die Plaza de España sein oder auch der Las Teresitas. (EL DIA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert